ReklamationenNicht zufrieden mit der Abfuhr?
Ihre Tonne wurde nicht, oder nur teilweise geleert?
Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben. Die häufigsten haben wir hier aufgelistet.
Sollte keine der aufgeführten Ursachen vorliegen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular zur Übermittlung der Reklamation.
Wichtig:
Das Kommunalunternehmen ist nur für den Landkreis Bad Kissingen, nicht für die Stadt und Stadtteile von Bad Kissingen zuständig.
Reklamationen für Stadt und Stadtteile müssen an den Servicebetrieb der Stadt Bad Kissingen gemeldet werden.
Bereitstellung
- Tonne stand nicht rechtzeitig bereit.
- Tonne war nicht sichtbar oder zugeparkt.
- Die Zufahrt zur Abholstelle war nicht frei.
- Die Tonne wurde am falschen Tag bereitgestellt.
- Die Abholstelle konnte nicht angefahren werden (z.B. enge Gassen)
Fehlbefüllung
- Es waren Fremdstoffe in der Tonne.
- Biotonnen mit Störstoffen erhalten die rote Karte.
- Die Tonne war überfüllt.
- Die Tonne war zu schwer.
Unvollständige Leerung
- Inhalt war in die Tonne gepresst oder geklebt.
- Der Inhalt war teilweise eingefroren.
Abfuhrprobleme
- Schnee und Glatteis verzögern die Abfuhr.
- Verzögerung durch Fahrzeugausfälle.
Bitte prüfen Sie immer, ob die Tonne nur bei Ihnen oder in der ganzen Straße/Ort stehen geblieben ist.
Sollten alle Tonnen in der Straße/Ort noch stehen kann dies ein Hinweis sein, dass sich die gesamte Tagestour verzögert hat.
Bitte lassen Sie Ihre Tonne stehen und hinterlassen Sie uns eine Nachricht über oben genanntes Kontaktformular. Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Abfuhr.
So klappt eine reibungslose Abfuhr: