Mit der App zum Apple-Tablet

09.02.2022

Nie wieder die Müllabfuhr verpassen: Die Abfall-Scout App für iOS und Android macht es möglich. Sie erinnert zuverlässig an alle Abfuhrtermine der Mülltonnen und des Gelben Wertstoffsacks im Landkreis Bad Kissingen (ausgenommen Stadt Bad Kissingen).

Das Herunterladen der App hat einer Hammelburgerin jetzt ein neues Apple-Tablet beschert. Edeltrud Brustmann ist die 10.000 Nutzerin der wertvollen App, die neben den Müllabfuhrterminen noch jede Menge Information rund um Recycling liefert. „Ich freue mich sehr“, beschreibt Brustmann ihr Gefühl. „Die richtige Mülltrennung liegt mir am Herzen und mit der App vergesse ich keinen Abfuhr-Termin mehr“, nennt die Gewinnerin als Gründe, weshalb sie die App auf ihr Handy geladen hatte.

Für die 56-Jährige kam der Gewinn überraschend, denn das Kommunalunternehmen setzte auf echtes Interesse und nicht auf Teilnahme wegen der Aussicht auf das Tablet und hatte die Aktion nicht angekündigt. Wer schon immer einmal wissen wollte, wohin man Kronkorken sortiert oder warum Bio-Plastiktüten auf gar keinen Fall im Biomüll landen sollen, schaut einfach beim Abfall-ABC nach, den Wertstoffhof-Finder gibt es inklusive. „2015 wurde die App eingeführt“, erklärt Johannes Gsell vom Kommunalunternehmen, „wir freuen uns, dass sie bei unseren Landkreisbewohnern und Landkreisbewohnerinnen so gut angenommen wird.“ Information und App: https://abfall-scout.de/abfall-app

www.bad-kissingen.land